Information: Scheckübergabe der Uffelner Chemiebetriebe

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 17:00 Uhr

-ms- Am Mittwochabend trafen sich im Stabsraum der Feuerwehr Ibbenbüren Vertreter der fünf in Uffeln ansässigen Chemiebetriebe, AkzoNobel Chemicals GmbH, ANGUS Chemie GmbH, Sachtleben Wasserchemie GmbH, Sidra Wasserchemie GmbH und der Chemischen Fabrik WIBARCO GmbH mit Vertretern der Feuerwehr Ibbenbüren, die beiden stv. Leiter der Feuerwehr, Karl-Heinz Rolf und Stefan Steinigeweg und für die Jugendfeuerwehr der Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Schüttken und der stv. Jugendgruppenleiter Niklas Dieselkämper.

Die Vertreter der Chemiebetriebe übergaben der Jugendfeuerwehr einen Scheck in Höhe von € 2.556,- für die Jugendarbeit.

Die Summe stellt die Besucherzahl der fünf Chemiebetriebe vom vergangenen Tag der Chemie am 24.09.2011 in Uffeln kummuliert dar, an dem die Jugendfeuerwehr und die Aktive Wehr gemeinsam teilnahmen.

LINK zum Bericht über die Teilnahme am "Tag der Chemie"