Feuer: Gartenhausbrand

Ort Ibbenbüren, Auf dem Trüssel
Zeit Sonntag, 12. November 2006 - 15:37 Uhr

Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Sonntagnachmittag gleich zwei Mal alarmiert: zunächst um 15.09 Uhr die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 2 zu einem Schornsteinbrand in Laggenbeck, im "Aatal". Nach Eintreffen der Laggenbecker Kameraden (mit Zugführer und Bezirksschornstein- fegermeister Theo Blom in einer Person) waren noch die Drehleiter und der ELW vor Ort, die übrigen Kräfte aus Stadtmitte wurden abbestellt.

Der frisch eingerückte Löschzug Stadtmitte 2 wurde danach um 15.37 Uhr wieder alarmiert. Diesmal zu einem Gartenhausbrand "Auf dem Trüssel". Dort war aus noch ungeklärter Ursache eine Holzhütte von etwa 4 x 3 Metern Größe in Brand geraten. Um die Hütte auf dem tiefen Grundstück zu erreichen mussten vom LF 16/12 drei B-Längen gelegt werden. Ein Trupp unter PA konnte das Feuer dann mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch.