Bericht

Feuer: Pkw-Brand nach VU

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Ostring
Zeit Sonntag, 24. September 2006 - 02:51 Uhr

Der Bericht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ibbenbüren um 02:51 Uhr zu einem Pkw-Brand nach VU alarmiert.

Auf dem Ostring war in Höhe des TWE-Bahnübergangs ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte an dem mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang der TWE-Strecke Teile der Signalanlage beschädigt bzw. weggerissen. Der Wagen kam neben dem Gleis zum Stehen.

Es gab keine Verletzten. Fahrer- und Beifahrerairbag des Opel Corsa hatten ausgelöst.

Es kam Rauch oder Dampf aus dem Motoraum. Die Feuerwehr (mit LF 24 und LF 16/12 vor Ort) klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kühlte mit einem C-Rohr den Motorraum. Außerdem wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Zurück zur Übersicht

Bilder