Feuer: Kellerbrand

Ort Ibbenbüren, Südring
Zeit Freitag, 28. Juli 2006 - 15:35 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Freitagnachmittag, um 15:35 Uhr, zu einem Kellerbrand am Südring alarmiert.

In einem Einfamilienhaus war der Keller stark verqualmt und der Strom ausgefallen. Der unter PA mit einem C-Rohr vorgehende Trupp fand in einem Raum eine Elektrounterverteilung vor, die komplett verschmort war. Das Feuer war bereits aus. Es wurden noch Kontroll- und kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt. Außerdem wurde ein Lüfter eingesetzt um den Keller rauchfrei zu bekommen.

Eine bereits aufgebaute Wasserversorgung vom nächsten Unterflurhydranten wurde ebenso wenig benötigt wie die Mannschaften, die zusätzlich zum ersten Fahrzeug (LF24) mit LF 16/12 und TLF 24/50 an der Einsatzstelle waren und zum Teil unter PA in Bereitschaft standen.