Technische Hilfe: Person in Gefahr

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Strecke der DB zwischen Laggenbeck und Ibbenbüren
Zeit Sonntag, 28. Dezember 2014 - 17:48 Uhr

-ms- Am Sonntagabend wurden der Löschzug Laggenbeck, der Löschzug Stadtmitte I und der hauptamtliche Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren zu einem Einsatz an die Bahnstrecke zwischen Ibbenbüren und Laggenbeck gerufen.

Nach der Kollision eines Nahverkehrzugs mit etwas "Unbekanntem" auf der angeführten Bahnstrecke wurden nach einer Notbremsung des Zuges eindeutige Spuren an dessen Triebwagen gefunden.

Daraufhin wurde die Bahnstrecke durch den anwesenden Notfallmanager der DB komplett gesperrt und die Gleise und Böschungen durch Feuerwehr und Polizei vom Laggenbecker Bahnhof in Richtung Ibbenbüren abgesucht.

Es wurde ein totes Schaf im Gleisbett gefunden und aus diesem entfernt. Im Anschluss konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

KdoW, HLF20-1, HLF20-2, ELW1, MTF3, GWLog., 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, RD, örtliche Polizei, Bundespolizei, DB Notfallmanager

Link zum Bericht bei IVZ-Aktuell

Bild mit freundlicher Genehmigung der DB AG (Presseportal)