Veranstaltung: Fahrzeugübergabe durch den Bürgermeister

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Montag, 15. Dezember 2014 - 20:00 Uhr

-ms- Pünktlich zum Jahresende konnten am Montagabend die drei neu beschafften Feuerwehrfahrzeuge durch den Bürgermeister Heinz Steingröver an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren übergeben werden.

Zu diesem Anlass versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Löschzüge Stadtmitte I und II, des Löschzuges Laggenbeck und des Löschzuges Dörenthe zum letzten Dienst im Jahr 2014 in der Fahrzeughalle der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring.

Der Leiter der Feuerwehr, Karl-Heinz Rolf, begrüßte die Anwesenden und Bürgermeister Steingröver hielt eine kurze Ansprache zu den neuen Fahrzeugen und an die Mannschafft allgemein gerichtet.

Pfarrer und Notfallseelsorger Jörg Zweihoff gab dem Ganzen den passenden christlichen Rahmen, den es zu Fahrzeugindienststellungen seit jeher traditionsgemäß gibt. Mit einem gemeinsamen Gebet wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und der Abend klang bei vielen interessanten Gesprächen in der Florianstube aus.

Link zum Onlinebericht der ivz-aktuell mit Videobeitrag