Bericht

Veranstaltung: Nikolausfeier 2014

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 07. Dezember 2014 - 15:30 Uhr

Der Bericht

-ms- Am 2. Advent fand an der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring die traditionelle Nikolausfeier der Löschzüge Stadtmitte I und II statt.

Mit Hüpfburg für die Kinder, Billard, Tischkicker und einem bunten Malangebot, war der Nachwuchs reichlich beschäftig. Die Erwachsenen hielten sich dann doch eher an Kaffee und selbstgebacken Kuchen sowie erstmalig frisch gebackene Waffeln.

Der wichtigste Punkt des gemütlichen Nachmittags, der Besuch des leibhaftigen Nikolauses mit seinem Knecht Ruprecht, wurde mit Hilfe heftiger Gesangseinlagen untermalt von einem Blockflötensolo, eingeleitet. Der Nikolaus wusste auch in diesem Jahr über jedes der Kinder etwas wohlwollendes zu berichten und hatte auch liebevoll gefüllte Geschenktüten für jedes Kind dabei.

Der Abend klang bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, Bratwürstchen und mit vielen spannenden Gesprächen in lockerer Runde aus.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Festausschuss und die dazugehörigen Frauen, die diesen schönen Nachmittag vorbereitet haben.

Zurück zur Übersicht

Bilder