Bericht

Technische Hilfe: eingeklemmte Person

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dörenthe, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Brochterbecker Straße
Zeit Donnerstag, 16. Oktober 2014 - 17:41 Uhr

Der Bericht


-ust-  Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Dörenthe alarmiert (die hauptamtliche Wache sowie die Löschzüge Dörenthe und Stadtmitte 2).

Auf der Brochterbecker Straße waren zwei Pkw zusammengestoßen, jeweils mit einer Person besetzt. Der Fahrer des einen Wagens konnte sich selbst befreien, die Fahrerin des zweiten Pkw war im Fußbereich eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und schließlich mit dem RTW bzw. RTH in Krankenhäuser transportiert. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde noch nach möglichen weiteren Insassen gesucht. Der Verdacht daruf hat sich aber nicht bestätigt.

Von der Feuerwehr wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde danach an die Polizei übergeben.

KdoW, HLF20-1; LZ Dörenthe mit LF10, Dekon-P, MTF; LZ Stadtmitte 2 mit WL26-KR m. AB ABC/Rüst, HLF20-2, LF10-1; RD mit 2 RTW, NEF, RTH


LINK zum Bericht auf ivz-aktuell

Zurück zur Übersicht

Bilder