Bericht

Feuer: Gartenhausbrand (Alarmstichwort war Zimmerbrand)

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, An der Ökonomie
Zeit Sonntag, 12. Februar 2006 - 00:02 Uhr

Der Bericht

Der Löschzug Stadtmitte 1 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 00:02 Uhr, zu einem Zimmerbrand in der Straße "An der Ökonomie", alarmiert. So lautete zumindest das Alarmstichwort.

Tatsächlich fanden die Kräfte aber den Vollbrand eines kleinen Holzgartenhauses vor, in dem Fahrräder, ein Rasenmäher und sonstige Gartengeräte untergebracht waren. Löschversuche von betroffenen Anwohnern blieben zuvor erfolglos.

Ein Trupp des ersteintreffenden LF24 konnte schließlich unter PA mit einem C-Rohr das Feuer löschen, das auch auf Sträucher und Sichtschutzelemente übergegriffen hatte.

Zurück zur Übersicht

Bilder