Bericht

Ferienlager: Tag 5 - Löschwelpen

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Freitag, 11. Juli 2014 - 08:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Der fünfte Tag des Lagers begann damit, womit der vierte Tag aufhörte – mit Sonne!

Gegen halb Neun startete die Truppe in den Tag, um das vom Küchendienst servierte Frühstück zu genießen. Nach der morgendlichen Stärkung hatten die Jungs und Mädchen Zeit zur besonderen Verfügung. Einige badeten in der Elbe, andere vertrieben sich die Zeit auf dem direkt anliegendem „Bolzplatz“.

Kurz vorm Mittag erreichten auch unser stv. Wehrführer Stefan Steinigeweg in Begleitung von Stefan Plumpe den Campingplatz. Beide werden im Camp übernachten und den Tag mit uns verbringen.

Zum Mittag zauberte dann unser Chefkoch leckeres Putengeschnetzeltes auf die Teller.

Im Anschluss machte man sich dann ganz gemütlich auf zur S-Bahn Station, um mit der rollenden Sauna, im Ländlichen auch als „Straßenbahn“ bekannt,  zu den Landungsbrücken zu fahren.

Bei einer großen Hafenrundfahrt genoß man das herrliche Wetter und konnte nebenbei noch einiges über den Hamburger Hafen erfahren. Bis 7 ½ Millionen Euro kostet die Tankfüllung eines mittelgroßen Containerschiffes.

Nach der interessanten Tour durch den Hafen hatten die Jungs und Mädchen noch etwas Zeit sich Hamburg anzuschauen und zu Abend zu essen .

In den frühen Abendstunden machte man sich dann wieder auf den Heimweg und genoss noch die gemeinsame Zeit bis zum Beginn der Nachtruhe um 23 Uhr.

Zurück zur Übersicht

Bilder