Bericht

Veranstaltung: Tag 4 - Hamburg meine Perle!

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Donnerstag, 10. Juli 2014 - 08:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Am Morgen des vierten Tages war das einzig Nasse nur noch das Wasser aus der Dusche. Mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete die Truppe gegen halb 7 in den Tag.

Nach recht zügigem Frühstück ging es um acht Uhr auf zur S-Bahn-Station und mit S- und U-Bahn weiter ins Zentrum der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Viele atemberaubende Landschaften, Szenerien, Züge, Fahrzeuge und vieles mehr wurde im „Mini“-Format spektakulär dargestellt. Des Weiteren konnte man die Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes, eines Waldbrandes, eines Flugzeugbrandes und eines LKW-Brandes im Kleinformat verfolgen. Nachdem im Restaurant des Miniaturwunderlandes noch zu Mittag eingekehrt wurde, machte man sich auf zur Elbe, um dort noch ein wenig die Mittagssonne zu genießen.

Im Anschluss ging es zum Hamburger City Cycle, um von dort mit dem Fahrrad eine geführte Tour durch Hamburg zu starten. Zwei Gruppen mit je einem Guide drehten ihre Runden über die Landungsbrücken, durch die Hafencity, durch Altona, über die Reeperbahn und zu vielen weiteren Attraktionen/Sehenswürdigkeiten. Dabei nahm der Guide uns mit in die Geschichte Hamburgs und man konnte noch die eine oder andere interessante Information aufschnappen.

In den frühen Abendstunden erreichte man wieder den Campingplatz und der Chefkoch begann direkt mit dem Abendessen. Grillwürstchen im Brötchen kamen bei jedem gut an und somit konnte die gesamte Mannschaft noch die restlichen Sonnenstunden im Freien genießen. Bei gemütlicher Atmosphäre und interessanten Gesprächen klang der Abend anschließend aus.

Zurück zur Übersicht

Bilder