Bericht

Ferienlager: Tag 3 - Ibbenbüren?! das können wir auch!

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Mittwoch, 09. Juli 2014 - 08:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Am Morgen des dritten Tages hatte sich der Regen etwas verzogen und die Wiese blieb vorerst das Einzige, auf dem sich das Wasser staute. Somit konnte der Küchendienst reibungslos das Frühstück zu neun Uhr zubereiten und man durfte wieder allerlei Köstlichkeiten genießen.

Nachdem schon am Vorabend der Tagesplan bekannt gegeben wurde, trat die Gruppe erstmals zum Fahnenappell an.  Nachdem der Apellbeauftragte, Tim Malewski, die Meldung  „Hängt“ gegeben hatte, machte sich die JFI auf zum Heide Park nach Soltau.

Etliche Achterbahnen, der höchste Giro Drop Tower der Welt, eine Geisterbahn, und dutzende weitere Attraktionen begeisterten die Jungen und Mädchen. Zum Mittagessen kehrte man in einer der vielen „Fressbuden“ ein.

Gegen Nachmittag hatte Petrus dann leider andere Pläne und es begann wieder einmal kräftig zu regnen. Das Regengebiet verfolgte uns dann natürlich bis zum Campingplatz…

Die kräftigen Regenschauer hatten zufolge, das sich im Ausbilderzelt ein See von 15cm Tiefe gebildet hat. Dieses wurde dann bei strömendem Regen durch die Jungs und Mädchen an eine andere Stelle versetzt.

Zum Abendessen gab es leckere Hamburger mit Ketchup, Remulade, Gurken und Röstzwiebeln. Das leckere Essen sorgte bei der Mannschaft trotz des Regens für beste Stimmung und nach dem Abendessen hörte es dann auch endlich auf zu regnen.

Die Jungs und Mädchen machten das Beste aus der Situation und somit konnte man sogar noch einen Teil der untergehenden Sonne genießen.

Zurück zur Übersicht

Bilder