Ferienlager: Tag 2 - Nein, wir sind nicht die DLRG!!!

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Dienstag, 08. Juli 2014 - 08:00 Uhr

-olb- Der zweite Tag des Jugendfeuerwehrlagers begann wie erwartet mit Regen, viel Regen! Trotzdem bereitete der Küchen- und Ordnungsdienst zu 9 Uhr das Frühstück vor. Brötchen mit allerei Aufschnitt und Aufstricht sowie eine große Getränkevielfalt wurde geboten.

Aufgrund der weiteren Wetterlage wurde die geplante Fahrradtour durch Hamburg verschoben, und somit ging es für alle ins nahegelegene Spaßbad "Arriba". Verschiedene Rutschen, mehrere Schwimmbecken, einige Planschecken, und ein Thermal-Außenbecken boten jedem das Richtige. Nach dreistündigem Aufenthalt ging es sichtlich erschöpft wieder in Richtung Campingplatz.

Da der Wetterbericht auch für den Abend nichts Gutes vorhersagte, wurden die Zelte noch extra verstärkt und mit Sandsäcken beschwert.

Zum Abendessen zauberte uns unser Küchenchef leckere Nudel mit Hackfleischsoße.

Nachdem der Küchen- und Ordnungsdienst seine Aufgaben erledigt hatte, machte sich der Tross auf in Richtung Public Viewing. Einmal über den Deich,  erreichten wir die Campingplatzhalle, in der man mit ca. 50 anderen Campern das Spiel verfolgte. Das Endergebniss stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.