Feuer: gemeldeter Pkw-Brand nach VU

Ort Ibbenbüren, Riesenbecker Postweg
Zeit Dienstag, 31. Januar 2006 - 19:08 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 1 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Dienstag um 19:08 Uhr zu einem Pkw-Brand nach Verkehrsunfall alarmiert.

Auf einem abschüssigen, kurvenreichen Teil des Riesenbecker Postwegs war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit dort liegenden Baumstämmen kollidiert. Bei dem Alleinunfall, bei dem Dank Sicherheitsgurt und Airbag niemand ernsthaft verletzt wurde, entstand durch Wasserdampf der Eindruck als würde das Fahrzeug anfangen zu brennen, weswegen die Feuerwehr alarmiert wurde.

Zum Glück hatte das Fahrzeug aber kein Feuer gefangen und es liefen auch keine Betriebsstoffe aus. Die Arbeit der Mannschaften von LF24 und ELW beschränkten sich somit auf das Abklemmen der Autobatterie und Absichern der Unfallstelle sowie die Betreuung von Betroffenen und Ersthelfern bis zum Eintreffen der Polizei.

Es waren eingesetzt: LF 24 (1:6) und ELW (1:1)