Bericht

Brandmeldeanlage/Feuer: Steinofenbäcker

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
nachalarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Maybachstraße
Zeit Samstag, 14. Juni 2014 - 11:48 Uhr

Der Bericht


-ust-
Am Samstagmittag wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Fa. Steinofenbäcker alarmiert.

Die ersten Kräfte fanden eine Rauchentwicklung an der Außenfassade eines in Holzbauweise errichteten Gebäudeteils vor. Der Zug Stadtmitte 2 wurde vorsorglich nachalamiert.

Die Fassade wurde mit technischem Gerät geöffnet und ein dort vorgefundener Schwelbrand von Holz und Dämmmaterial mit einem C-Rohr gelöscht. Innen wie außen wurde die Wand mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die betroffenen Räume im Gebäude wurden anschließend belüftet.

KdoW, Pkw-1, HLF20-1, MTF-3, DLK23, LF10-1, HLF20-2, TLF4000, (Ersatz-)ELW

Zurück zur Übersicht

Bilder