Information: Truppführerlehrgang 2014 in Ibbenbüren beendet

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 25. Mai 2014 - 13:00 Uhr

-ms- Am Sonntagmittag wurde der Truppführerlehrgang des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren beendet.

Nach vier Wochenenden intensiver Ausbildung am Ausbildungsstandort Ibbenbüren konnten alle 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Truppführerlehrganges die Glückwünsche des neuen stellvertretenden Kreisbrandmeisters Ralf Meier entgegennehmen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mit der erfolgreich abgelegten Prüfung zur Truppführerin/Truppführer die Befähigung erlangt einen Trupp im Einsatz- oder Übungsfall verantwortungsbewusst zu führen.

Die vier Ausbildungswochenenden waren gefüllt mit theoretischer Ausbildug zu Rechten und Pflichten, den Gefahren der Einsatzstelle und der Feuerwehr Dienstvorschrift 3. Gefolgt wurde die Theorie von umfangreichen praktischen Einsatzübungen in denen jede Teilnehmerin/ Teilnehmer sein Können als Einheitsführer/-in unter Beweis stellen konnte.

STBI Stefan Steinigeweg war Lehrgangsleiter des Truppführerlehrgang des Kreises Steinfurt und wurde von seinen Ausbilderkollegen BI Harald Scholmeyer, BI Dirk Kuper, BI Horst von der Wöste, HBM Thorsten Attermeier, BI Jörg Walochny und BI Christoph Nordemann unterstützt.

Vom Webteam der Feuerwehr Ibbenbüren einen herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Truppführerinnen und Truppführer.

Das Gruppenbild steht bei Facebook zum Download bereit.