Bericht

Feuer: KFZ-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB30, Ibbenbüren West > Ibbenbüren
Zeit Donnerstag, 22. Mai 2014 - 15:20 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem PKW-Brand auf der BAB30 wurden am Donnerstagnachmittag der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte II gerufen.

Das von den Einsatzkräften vorgefundene Fahrzeug brannte jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr nicht, sondern hatte einen technischen Defekt am Motor, bei dem es zu einen Austritt von Motoröl gekommen war.

Das ausgetrene Öl wurde mit Hilfe von Ölbindemittel gebunden und die Einsatzstelle abgesperrt. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt.

Es befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

KdoW, HLF20-1, MTF3, LF10-2, GW Log., WLF26 mit AB Wasser

Zurück zur Übersicht

Bilder