Bericht

Feuer: Garage_Carport

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Friedastraße
Zeit Dienstag, 20. Mai 2014 - 21:24 Uhr

Der Bericht

 
-ust-
Zu einem Feuer an der Friedastraße wurden der Löschzug Stadtmitte 2 und der Dienstbetrieb am Dienstagabend mit dem Stichwort Garage/Carport alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine stark verrauchte Garage eines Einfamilienhauses vor. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung vor. Als Brandursache fand der Trupp ein brennendes Schweißgerät, welches schnell gelöscht werden konnte. Die Wasserversorgung wurde vom Tank des HLF20-1 gestellt.

Anschließend wurden die Garage und angrenzende Räume mit zwei Hochleistungslüftern belüftet, um sie rauchfrei zu bekommen. Es wurden CO-Messungen in den Räumen durchgeführt.

EFD, HLF20-1, MTF-3, DLK23, ELW1 (Ersatz), LF10-2, TLF4000, MTF-2


Zurück zur Übersicht

Bilder