Technische Hilfe: Pkw gegen Zug - eingeklemmte Person?

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Laggenbeck
Ort Ibbenbüren-Laggenbeck, (Osterledde), Bahnübergang Permer Stollen
Zeit Samstag, 07. Januar 2006 - 07:51 Uhr

Die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 2 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren wurden am Samstag um 07:51 Uhr mit dem Stichwort "Eingeklemmte Person - Pkw gegen Zug" zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf dem Bahnübergang Permer Stollen in Osterledde war ein Pkw zum Stehen gekommen und anschließend von einem aus Richtung Rheine kommenden Güterzug erfasst worden. Der Wagen wurde gut 150 Meter weit mitgeschleift.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vom LZ Laggenbeck stellte sich heraus, dass die Pkw-Fahrerin den Wagen vor Eintreffen des Zuges verlassen und sich in Sicherheit bringen konnte. Somit waren keine Personen verletzt oder gar eingeklemmt. Die Fahrerin wurde wegen eines Schocks vom Notarzt betreut. Der Zugführer war mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Feuerwehr erkundetet die Unfallstelle und sicherte die Bergung des Pkw, die von der Polizei und dem Notfallmanager der Bahn organisiert wurde.