Bericht

Feuer: Zimmerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, Zum Guten Hirten
Zeit Samstag, 10. Mai 2014 - 18:38 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Küchenbrand wurden am Samstagabend der Löschzug Stadtmitte II und der hauptamtliche Dienstbetrieb gerufen.

In der Straße "Zum Guten Hirten" brannte im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Küche. 

Es befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die Wohnung wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten an der Nordstraße sichergestellt.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Nordstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Es befanden sich 29 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

PKW1, HLF20-1, MTF3, DLK23, LF10, MTF5 (Ersatz für ELW1), HLF20-2, GW-Log., RD

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell

Zurück zur Übersicht

Bilder