Bericht

Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB-30 AS Lotte > Ibb.- Laggenbeck
Zeit Dienstag, 29. April 2014 - 09:20 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden der Löschzug Stadtmitte I und der Dienstbetrieb der hauptamtlichen Wache auf die BAB30 gerufen.

Der Fahrer eines LKW war nach einem Auffahrunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit technischem Gerät wurde der Verletzte aus seinem LKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen und abgebunden.

Während der Rettungsarbeiten war die BAB-30 in Fahrtrichtung Niederlande komplett gesperrt.

Der Brandschutz wurde mittels Pulver und dem Schnellangriff sichergestellt.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Es befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle.

KdoW, HLF20-1, MTF3, WLF26-KR mit AB ABC/Rüst, TLF4000, HLF20-2, RD, RTH

Link zum Onlinebericht mit Video der IVZ-Aktuell

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Zurück zur Übersicht

Bilder