Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB-30 RP Brockbachtal > Ibbenbüren-Laggenbeck
Zeit Freitag, 04. April 2014 - 08:09 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einem auf ein Stauende aufgefahrenen LKW wurden der Löschzug Stadtmitte I und der hauptamtliche Dienstbetrieb am Freitagmorgen auf die BAB30 gerufen.

Der Fahrer des LKW konnte ohne technisches Gerät durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte befreit werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und somit eine weitere Ausbreitung verhindert.

Da der Dieseltank des LKW bei dem Unfall beschädigt wurde, musste der Dieselkraftstoff mit einer Fasspumpe in geeignete Auffangbehältnisse umgepumpt werden.

Während des Einsatzes und auch darüber hinaus war ein Fahrstreifen der BAB30 gesperrt.

KdoW, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-ABC/Rüst, HLF20-2, GW-L, ELW1, MTW-3, MTW-2,RTW-2, RTH

Link zum Onlinebericht mit Video bei IVZ-Aktuell