Feuer: Pkw-Brand nach VU, 1 Person ex

Ort Ibbenbüren, BAB 30, von Osnabrück in Richt. Amsterdam, vor AS Ibbenbüren
Zeit Montag, 02. Januar 2006 - 06:30 Uhr

Zu einem Pkw-Brand auf der BAB 30 wurde der Löschzug Stadtmitte 1 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren am Montagmorgen, um 6.30 Uhr alarmiert.

Der Fahrer eines Mercedes SLK war aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Wagen mehrfach links und rechts in die Leitplanken geraten und schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Dabei hatte das Fahrzeug Feuer gefangen und war schlagartig in Vollbrand geraten, wie ein Augenzeuge berichtete. Der Fahrer und alleiniger Insasse des Wagens kam bei dem Unfall ums Leben.

Die Feuerwehr war mit LF24 und TLF24/50 an der Einsatzstelle und konnte den Fahrzeugbrand rasch löschen - für den Fahrer kam aber jede Hilfe zu spät.

Unklar bleibt die eigentliche Unfallursache. Die Polizei geht von zwei weiteren Unfallzeugen aus, die aber verschwunden seien, als der dritte Zeuge dazu kam. Die beiden Unbekannten sollen sich umgehend unter der Tel.-Nr. 0 25 1 / 17 88 15 56 bei der Autobahnpolzei melden.