Bericht

Veranstaltung: Reinigung des Aaseebad-Außenbeckens

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Asseebad
Zeit Freitag, 21. März 2014 - 17:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Am Freitagnachmittag rückte die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren mit 17 Kameradinnen und Kameraden zum Aaseebad in Ibbenbüren aus.

In drei Schritten reinigten die Jungs und Mädchen das Außenbecken des Aaseebades, welches einer ausgiebigen Grundreinigung bedurfte. 

Als erstes wurde mit Hilfe von 3 C-Rohrern der grobe Schmutz aus dem Becken entfernt. Anschließend befreiten die Jungs und Mädchen den hartnäckigen Algenbewuchs mit Hilfe von einigen Schrubbern und Straßenbesen. Zuletzt wurde noch einmal alles mit Wasser abgespült und somit steht der Freibadsaison nichts mehr im Weg.

Nach dem rund zweistündigem Einsatz gab es für alle noch ein leckeres Grillwürstchen und Getränke. 

 

LF-16TS, MTF-1   LZ Laggenbeck: LF-10, MTF-1

 

Zurück zur Übersicht

Bilder