Veranstaltung: Neue Löschzugführung in Dörenthe

alarm. LöschzügeDörenthe
Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Gerätehaus
Zeit Freitag, 14. März 2014 - 18:00 Uhr

-ms- Am Freitagabend trafen sich die Kameraden des Löschzuges Dörenthe um ihren "alten" Löschzugführer, Norbert Stallmeier in den Ruhestand zu verabschieden.

Mit vier Fahrzeugen des "Historischen Löschzuges" und dem alten LF8 Unimog, holten die Kameraden Norbert zu Hause ab und fuhren mit ihm gemeinsam zum Dörenther Gerätehaus.

In der festlich geschmückten Fahrzeughalle versetzten der Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, Karl-Heinz Rolf und sein Stellvertreter Stefan Steinigeweg, Norbert in den wohlverdienten "Feuerwehrruhestand".

Zum neuen Löschzugführer wurde sein langjähriger Stellvertreter Peter Berg und zum neuen stellvertretenden Löschzugführer Michael Niehues berufen. Michael Niehues wurde ebenfalls zum Brandoberinspektor befördert.

Nach einigen kurzen Reden, bedanke sich Norbert Stallmeier bei seinen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und wünschte der neuen Löschzugführung alles Gute.

Nach einer kleinen Stärkung wurde in geselliger Runde noch ausgiebig über alte Zeiten geredet und der Abend klang gemütlich aus.

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell