Feuer: Schuppen-Gartenhausbrand

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Püsselbüren, Jenaer Straße
Zeit Donnerstag, 20. Februar 2014 - 21:32 Uhr

-ms- Zu einem Schuppen-Gartenhausbrand wurden der Löschzug Stadtmitte I und der hauptamtliche Dienstbetrieb am Donnerstagabend nach Püsselbüren gerufen.

Bei Eintreffen der Kräfte wurde eine starke Verrauchung eines im hinteren Bereich der Garage liegenden Raumes festgestellt. Ebenfalls war das Wohnhaus durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt in das Einsatzobjekt. Mit einem Hohlstrahlrohr war das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Die Wasserversorgung wurde über einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Das Wohnhaus und die Garage wurden mittels zweier Hochleistungslüfter belüftet.

Während der Einsatzarbeiten war die Jenaer Straße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

PKW1, HLF20-1, MTW3, DLK23, LF10, ELW1, TLF4000