Information: Letzter Dienst von Reinhard Kortbus

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Montag, 03. Februar 2014 - 19:45 Uhr

-ms- Mit dem Vollenden des 60. Lebensjahres heißt es für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Abschied vom aktiven Feuerwehrdienst zu nehmen. Am Montagabend war es dann auch für unseren Kameraden Hauptbrandmeister Reinhard Kortbus soweit.

Zu seinem letzten Dienst wurde er von Zugführer Peter Denecke und Stellvertreter Harald Scholmeyer, sowie den gewählten Gruppenführern aus dem Löschzug Stadtmitte II, Christian Jaschke, Ulrich Stallbörger und Marc Schüttken, mit der alten Drehleiter und dem ELW überraschenderweise zum Dienst von zu Hause abgeholt.

Beim Antreten vor Dienstbeginn sprach der Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, Karl-Heinz Rolf, noch ein paar kurze Worte und im Anschluss an den Dienstabend ließen die Kameradinnen und Kameraden es noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Hiermit nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und herzlichen willkommen in der Ehrenabteilung der Feuerwehr Ibbenbüren.