Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Langewiese, Gravenhorster Straße
Zeit Mittwoch, 22. Januar 2014 - 14:29 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden der Löschzug Stadtmitte II und der hauptamtliche Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Mittwochnachmittag gerufen.

An der Schierloher Grenze war ein Fahrzeug nach einer Kollision mit einem weiteren PKW auf dem Dach in einem Straßengraben zum Liegen gekommen.

Die Fahrerin des Fahrzeuges konnte sich nicht aus eigener Kraft aus ihrem Fahrzeug befreien. Die ersteintreffenden Kräfte öffneten die Fahrertür mit Hilfe des hydraulischen Rettungsspreizers und übergaben die Person dem Rettungsdienst.

Der Brandschutz wurde mit der Schnelleingriffeinrichtung und einem Pulverlöscher sichergestellt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Schierloher Grenze für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden.

PKW1, HLF20-1, MTF3, WLF26Kr mit AB ABC/Rüst, HLF20-2, ELW1, RD

Link zum Bericht bei der IVZ-Aktuell mit Videobeitrag