Bericht

Technische Hilfe: Benzin/Oel aufnehmen

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB-30 von Lotte > Ibbenbüren höhe Brockbachtal
Zeit Donnerstag, 16. Januar 2014 - 08:27 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW wurden der Löschzug Stadtmitte II und der hauptamtliche Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Donnerstagmorgen gerufen.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und stellten für die Zeit der Einsatzmaßnahmen den Brandschutz sicher.

Da der LKW Schlachtabfälle geladen hatte, ging von der Ladung keine Gefahr aus.

Die BAB30 wurde während des Einsatzes bis auf den Standstreifen durch die Polizei und den Straßenbaulastträger gesperrt. 

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und blieb für die Bergungsarbeiten noch einige Zeit gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 15 Kameradinnen und Kameraden.

PKW-1, HLF20-2, WLF26-KR mit AB/Oel, TLF4000, ELW, MTF-1, GW-L1, RTW

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell mit Videobeitrag

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Zurück zur Übersicht

Bilder