Technische Hilfe: eingeklemmte Person

Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße
Zeit Montag, 06. Januar 2014 - 19:57 Uhr

-ust-
Die Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingklemmter Person in Dörenthe alarmiert (die hauptamtliche Wache mit Rettungsdienst und Feuerwehr sowie die Löschzüge Dörenthe und Stadtmitte 1 der Freiwilligen Feuerwehr).

An der Einsatzstelle auf der B219 in Höhe der Ortsgrenze zu Saerbeck, fanden die Einsatzkräfte zwei Pkw vor, die nach einem Zusammenstoß beide von der Fahrbahn abgekommen waren.

Eine Person war aus ihrem Fahrzeug geschleudert worden, eine andere Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Beide Personen wurden notärztlich versorgt, verstarben aber an der Unfallstelle.

Der Fahrer des einen Wagens wurde mit hydraulischen Gerät aus dem Fahrzeug befreit und mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde erkundet, ob es möglicherweise noch weitere Insassen in den Fahrzeugen gegeben hat. Dies war aber nicht der Fall.

Die Einsatzstelle wurde noch längere Zeit für die Spurensicherung und Bergung ausgeleuchtet.

Im Einsatz waren: RD, Pkw1, HLF20-1, HLF20-2, WL-ABC/Rüst, ELW1, LF10 Dör., MTF Dör.

LINK zum Bericht auf ivz-aktuell.de