Bericht

Feuer: Kellerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Lehen, Teutohang
Zeit Samstag, 08. Dezember 2012 - 21:00 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Kellerbrand am Teutohang wurden der Löschzug II und der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Samstagabend um 21:00 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Kellerbrand mit offenem Feuerschein vorgefunden.

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter umluftunabhägigem Atemschutz drang mit einem C-Rohr in das Kellergeschoss vor und bekämpfte den Brand im Innenangriff.

Die Wasserversorgung wurde von einem ca. 200 Meter entfernten Unterflurhydranten hergestellt.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. 

Der Keller, in dem es zu einem Rohrbruch gekommen war, wurde mit einer Tauchpumpe entwässert.

Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet.

KdoW, HLF20-1, DLK23, HLF20-2, MTF1, MTF2, RD

 

Zurück zur Übersicht

Bilder