Technische Hilfe: eingeklemmte Person

(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB 30
Zeit Sonntag, 09. Dezember 2012 - 10:13 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden der Löschzug I und der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Sonntagvormittag gerufen.

Auf der BAB 30 in Fahrtrichtung Osnabrück war ein PKW mit einem Pferdetransporter mit Anhänger zusammengestoßen. Nach der Kollision stürzte der Pferdetransporter um. Die drei Insassen des LKW konnten sich aus dem Fahrerhaus selber befreien. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Ein weiterer PKW war zwischen LKW und Leitplanke eingekeilt. Die beiden Insassen konnten durch die Feuerwehr befreit werden.

Die fünf Pferde aus dem LKW und dem Anhänger wurden aus den Fahrzeugen unverletzt gerettet und auf der Fahrbahn betreut.

Die Feuerwehr kontrollierte auf auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Batterien an den beteiligten Fahrzeugen ab.

Während der Dauer des Einsatzes war die BAB 30 in Fahrtrichtung Osnabrück komplett gesperrt.

KdoW, HLF20-1, HLF20-2, MTW1, WLFKr mit AB ABC/Rüst, RD

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum Onlinebericht der IVZ mit Video