Veranstaltung: Zugführerdienst- besprechung in Papenburg

Ort Papenburg, Hotel Emsblick
Zeit Freitag, 07. Dezember 2012 - 07:30 Uhr
EinsatzendeSonntag, 09. Dezember 2012 - 12:00 Uhr

-ms- Zur letzten Zugführerdienstbesprechung in 2012 fuhren die Zugführer der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, des Löschzuges Laggenbeck, des Löschzuges Dörenthe, der Jugendfeuerwehr und die Leitung der Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagmorgen nach Papenburg im Emsland.

Im Hotel Emsblick wurden nach der Begrüßung durch unseren Leiter der Feuerwehr Karl-Heinz Rolf und seinem Stellvertreter Stefan Steinigeweg, viele Themen rund um die Feuerwehr Ibbenbüren vorgestellt und diskutiert.

So ging es unter anderem um den Personalbestand, die vergangene Wehrführertagung, das umfassende Thema Lehrgänge, Dienstkleidung, die Gestaltung der Jahreshauptversammlung, den Haushalt 2013, Fahrzeugbeschaffung, den Ehrennachmittag auf Stadtebene, den Sachstandsbericht zum Standort Dickenberg, Termine und viele weitere Themem.

Nachdem die Tagesordnung gegen Abend abgearbeitet war, wurde nach dem Abendessen das eine oder andere Thema des Tages auch in den Abendstunden noch weiter vertieft.