Technische Hilfe: eingeklemmte Person

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße
Zeit Montag, 12. November 2012 - 19:06 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschzüge Ibbenbüren Stadtmitte I, Dörenthe und der Dienstbetrieb der Hauptamtlichen Wache am Montagabend alarmiert.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte befreiten die Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die B219 zwischen Dörenthe und Ibbenbüren durch die Polizei gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 40 Kameradinnen und Kameraden.

PKW1, HLF20-1, HLF20-2, LF10, WLF mit AB ABC/Rüst, MTF1, ELW1, RD vom Löschzug Dörenthe: DekonP, LF10, MTF4

Link zum Onlinebericht bei IVZ-Online

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.