Technische Hilfe: Gefahrgut LKW verunfallt

(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB 30 Höhe Abf.Ibb > Rheine
Zeit Dienstag, 30. Oktober 2012 - 10:56 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB30 wurden am Dienstagvormittag der Löschzug I und der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren alarmiert.

Ein Gefahrgut-Transporter war hinter der Brückenbaustelle in Fahrtrichtung Niederlande in die Mittelleitplanke gefahren. Der Tankauflieger blieb bei dem Unfall unbeschadet, aber der Dieseltank des LKW war leckgeschlagen.

Die Einsatzkräfte banden den auslaufenden Dieselkraftstoff und sicherten nahegelegene Kanalisationseinläufe vor Dieseleintritt.

Die Besatzung eines weiteren Löschgruppenfahrzeuges kontrollierte die an der BAB30 vorbeifließende Aa auf Einfluss von Dieselkraftstoff.

Während der Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die Standstreifen weitergeleitet.

Es befanden sich 17 Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren im Einsatz.

PKW-1, HLF20-1 WLF26-KR mit AB-ABC/Rüst, LF10, GW-A

Link zum Onlinebericht mit Video bei der IVZ-Online