Bericht

Technische Hilfe: Sturz in Güllebehälter

alarm. LöschzügeDörenthe, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße
Zeit Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 14:29 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Arbeitsunfall an einer im Bau befindlichen Biogasanlage wurden der Löschzug Dörenthe und der Dienstbetrieb der Hauptamtlichen Wache am Donnerstagnachmittag alarmiert.

Ein Arbeiter war aus ca. 6 Metern Höhe in einen leeren Güllebehälter gestürzt. Aus dem Korb der Drehleiter wurde ein Zugang zum Behälter geschaffen. Mittels Steckleitern gelangten Feuerwehrkräfte sowie Rettungsdienst und Notarzt zur Erstversorgung des Patienten in den Behälter.

Die Rettung des Patienten erfolgte unter zur Hilfenahme eines an der Baustelle befindlichen Kranes mit dem Schleifkorb der Drehleiter.

Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

 

KdoW, HLF20-1, DLK23, RTW, RTH, vom LZ Dörenthe: DekonP, LF10, MTF4

Link zum Onlinebericht mit Video der IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder