Information: Modulausbildung 3 und 4 beendet

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 07. Oktober 2012 - 13:00 Uhr

-ms- Am Sonntagmittag wurde die Modulausbildung III und IV an der Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren beendet.

Allen zwölf Teilnehmern der Feuerwehr Ibbenbüren und einem Teilnehemer der Feuerwehr Tecklenburg wurden an fünf Wochenenden alles zum Thema FwDV3, Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz, vermittelt.

So wurde eingehend die "Gruppe im Löscheinsatz" mit vielen praktischen Übungen durchgeführt.

Zum Thema Technische Hilfe gab es umfassende Themenbereiche abzudecken. Mechanik, Technische Hilfe Verkehrsunfall, Dicht- und Hebekissen, der Greifzug, und natürlich umfangreiche Fahrzeug- und Gerätekunde im Bezug auf alles was mit der Technischen Hilfe zu tun hat.

In zwei praktischen Prüfungen mussten die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Als Ausbilder waren Stefan Steinigeweg, Martin Bitter, Dr. Peter Korf, Reinhold Artmeier, Harald Scholmeyer, Markus Schoppe und Matthias Beerman tätig.

Den erfolgreichen Teilnehmern an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Modulausbildung.