Bericht

Feuer: KFZ-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort BAB 30, Fahrtrichtung Osnabrück
Zeit Donnerstag, 20. September 2012 - 10:27 Uhr

Der Bericht

-ms- Zum Brand eines LKW auf der BAB 30, in Fahrtrichtung Osnabrück, wurde der Dienstbetrieb sowie der Löschzug I der Feuerwehr Ibbenbüren am Donnerstagvormittag alarmiert.

Ein mit leeren Fässern und Kunststoffen beladener LKW (7,5t) war zwischen den Anschlussstellen Ibbenbüren und Laggenbeck, kurz hinter der Baustelle, in Brand geraten. Das Führerhaus stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand und ebenso hatte sich das Feuer schon auf den vorderen Teil des Aufbaus ausgebreitet.

Von der Ladung ging keine Gefahr aus.

Der LKW wurde mit einem ersten Schaumangriff und einem C-Rohr von zwei Trupps unter umluftunabhägigem Atemschutz bekämpft. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde die Ladung des LKW geborgen.

Während der Löscharbeiten war eine Fahrspur der BAB 30 gesperrt.

Die Feuerwehr Ibbenbüren war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

EFD, LF24, TLF24/50, LF10/6, ELW1, POL

Link zum Onlinebericht mit Video der IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder