Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

Ort Ibbenbüren, Münsterstraße
Zeit Samstag, 11. August 2012 - 18:58 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die hauptamtlichen Kräfte und der Zug I der Feuerwehr Ibbenbüren am frühen Samstagabend gerufen.

An der Münsterstraße, Kreuzung Tecklenburger Damm, war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, mit zwei Radfahrern kollidiert und an der Außenwand eines Restaurants zum Stehen gekommen.

Ein Radfahrer wurde tödlich verletzt. Der Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Rettungskräfte mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Brandschutz wurde während der Rettungsarbeiten sichergestellt, die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt und austretende Betriebsstoffe gebunden.

Während des Einsatzes war die Kreuzung weiträumig abgesperrt und der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Es befanden sich 30 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren im Einsatz.

RD, EFD, LF24, MTW1, LF16/12, WL mit AB ABC/Rüst, ELW1, MTW2, TLF24/50, RTH

Bilder Feuerwehr und mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum Onlinebericht der IVZ mit Videobericht