Bericht

Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort BAB A 30, Fahrtrichtung Niederlande KM 46
Zeit Mittwoch, 25. Juli 2012 - 10:16 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A 30 wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug 2 der Feuerwehr Ibbenbüren am Mittwochvormittag alarmiert.

Ein LKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinuntergefahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer schon aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug entstiegen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Ladung enthielt keine Gefahrstoffe.

Die Feuerwehr kümmerte sich um austretende Betriebsstoffe und pumpte ca. 1000 Ltr. Dieselkraftstoff um. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes wurde eine Fahrspur der BAB 30 gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren.

 

EFD. LF24, LF16/12, WL mit AB ABC/Rüst, GW, Radlader, RD

 

Bilder: mit freundlicher Genehmigung der IVZ (5) und Fw Ibbenbüren (5)

Link zum Onlinebericht der IVZ-Online mit Videobeitrag

Zurück zur Übersicht

Bilder