Ferienlager: Grimm's Märchenstunde im Watt / Tag 3

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Otterndorf, Nordsee
Zeit Mittwoch, 11. Juli 2012 - 08:00 Uhr

-ms- Der dritte Tag des Nordseelagers startete nach dem morgendlichen Fahnenapell mit dem gewohnten ausgiebigen Frühstück.

Gegen Mittag nahmen diejenigen, die Interesse hatten, an einer ca. dreistündigen, geführten Wattwanderung durch den Nationalpark Wattenmeer teil. Der gebuchte Führer, Herr Grimm, erklärte blumig die Funktionen von Ebbe und Flut und berichtete ausgiebig von Wattwürmern, Krebsen, Bernstein und was es im Watt sonst noch alles so gibt.

Der Rest der Truppe hatte derweil Zeit die Innenstadt von Cuxhaven zu erkunden.

Am späten Nachmittag trafen die aktuelle und die ehemalige Wehrführung der Feuerwehr Ibbenbüren, Karl-Heinz Rolf und Heiner Löpmeier, im Jugendfeuerwehrlager zur Abnahme des Zeltlagers in Otterndorf ein.

Nach dem durch unseren Küchenchef Markus und Schoppe zubereitetem Abendessen - Nudeln mit einer schmackhaften Bolognesesauce - klang der Abend in gemütlicher Runde und mit vielen interessanten Gesprächen aus.