Ferienlager: Es ist Obst im Haus / Tag 2

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Otterndorf, Nordsee
Zeit Dienstag, 10. Juli 2012 - 08:00 Uhr

-ms- Am frühen Morgen wurden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr von einem Hahnenschrei geweckt, "JUNGE" schalmeite es aus dem Nachbarzelt und somit war der Startschuss für den zweiten Tag des Lagers gegeben.

Nach einem durch den Küchendienst vorbereiteten ausgiebigen Frühstück startete die Truppe zum Klimahaus nach Bremerhaven.

Fünf Kontinente, neun Orte sowie die Klimazonen dieser Welt konnten hautnah erlebt werden - das Klimahaus schickt seine Besucher auf eine ungewöhnliche Reise um die Welt. Es ging durch das Hochgebirge in den Schweizer Alpen, die Wüste in der Sahelzone und das Packeis der Antarktis.

In den „Elementen“ konnten die JF Mitglieder Klimaexperimente zu Feuer, Erde, Wasser und Luft selbst durchführen.

Die hauseigene Küche unter Markus Schoppe und Ines Raupach lieferte bestes Gyros Pita und eine erfrischende Quarkspeise mit Früchten.

Nach einem langen Tag klang der Abend in ruhiger, gemütlicher Runde bei interessanten Gesprächen aus.