Bericht

Ferienlager: JF Lager 2012 in Otterndorf / Tag 1

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Otterndorf, Nordsee
Zeit Montag, 09. Juli 2012 - 09:30 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Montagmorgen startete die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren in ihr diesjähriges, einwöchiges Ferienlager in Otterndorf an der Nordsee. Die Jugendlichen und ihre Betreuer packten Zelte, Kühlschränke und alles was man für eine Woche Zeltlager benötigt auf die Fahrzeuge und setzten sich gegen 11:00 Uhr in Bewegung.

Am frühen Nachmittag konnte die JF ihren Zeltplatz auf dem wunderschön an der Elbemündung gelegenen Campingplatz "See Achtern Diek" beziehen und ihre kleine Zeltstadt errichten.

Nach der Erkundung des Platzes und der näheren Umgebung wurde das erste gemeinsamme Abendessen durch unseren Starkoch Markus Schoppe in Form von schmackhaften Grillwürsten dargeboten.

Nach einem gemütlichen Ausklang des Abends wurde dann zum ersten Mal die Nachtruhe eingeleitet.

 

 

Zurück zur Übersicht

Bilder