Veranstaltung: Maigang 2012 der Löschzüge Stadtmitte

Ort Ibbenbüren
Zeit Samstag, 02. Juni 2012 - 14:00 Uhr

-ust-
 Am Samstag fand der alljährliche Maigang der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 statt. Gemeinsam mit den Partnern ging es in diesem Jahr per Fahrrad zur Swingolf-Anlage am Hubertushof.

Dort angekommen durften sich alle, eingeteilt in Teams zu je sechs oder sieben Spielern, auf den sportlichen Parcours der 9-Loch-Anlage begeben. Aller Anfang war schwer, aber mit der richtigen Mischung aus guter Laune, sportlichem Ehrgeiz und dem nötigen Proviant im Bollerwagen, hatte die ganze Familie Feuerwehr einen sehr vergnüglichen Nachmittag im Grünen. Und das bei herrlichem Sonnenschein und ohne nennenswerte Verletzungen.

Mit dem Rad ging es nach dem Golfen wieder zurück zur Feuerwache, wo nach so viel sportlicher Betätigung eine leckere Stärkung vom Grill den gemütlichen Teil einläutete. Bei Kaltgetränken und mit Tanz zu Musik aus der Jukebox wurde noch schön in die Nacht hineingefeiert.

Fotos: Berti, ust