Bericht

Veranstaltung: Truppführerausbildung 2012 beendet

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 06. Mai 2012 - 12:00 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Sonntagmittag wurde die Ausbildung zum Truppführer an der Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren für alle 27 Teilnehmer erfolgreich beendet.

Die Lehrgangsteilnehmer stammen alle aus dem Kreis Steinfurt und haben in ihrer Ausbildung, die über 4 Wochenenden andauerte, eine Menge theoretischen und praktischen Stoff vermittelt bekommen.

Laut Definition des Ausbildungziels der Truppführerausbildung, besitzt der Lehrgangsteilnehmer nun zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die ihn befähigen, seine Aufgabe als Führer eines nichtselbständigen Trupps (Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp) innerhalb einer taktischen Einheit im Einsatz, bei innerdienstlichen Aufgaben und bei Brandsicherheitswachen wahrzunehmen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Lehrgangsteilnehmer und einen herzlichen Dank an alle 7 zuständigen Ausbilder, Michael Beermann, Harald Scholmeyer, Dirk Kuper, Horst von der Wöste, Markus Kortbus, Dirk Hagemann und Thorsten Attermeier.

Zurück zur Übersicht

Bilder