Bericht

Feuer: Carport-/Mülltonnenbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Unterer Markt
Zeit Freitag, 13. April 2012 - 02:03 Uhr

Der Bericht


-ust-
Im Außenbereich eines Geschäftshauses am Unteren Markt brannten mehrere Mülltonnen. Die alarmierten Kräfte der Hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Stadtmitte 1 gingen unter PA zur Brandbekämpfung vor.

Das Feuer, das die Mülltonnen und eine Holzverkleidung bereits zerstört und die Fassade beschädigt hatte, konnte schnell gelöscht werden. So wurde ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Teile der Fassade und des Daches kontrolliert und mussten zum Teil für Nachlöscharbeiten geöffnet werden.

EFD, LF24, MTW1, DLK 23-12, TLF 24/50

 

Link zum Onlinebericht der IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder