Technische Hilfe: eingeklemmte Person

Ort Hörstel-Uffeln, Dornierstr.
Zeit Donnerstag, 29. März 2012 - 13:51 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Ibbenbüren, der Dienstbetrieb, die Feuerwehr Hörstel und der Rettungsdienst alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Dornierstraße/Ibbenbürener Straße war nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge das Eine in einem neben der Straße verlaufenden Bach zum Stehen gekommen.

Der Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Bei beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Um eine Ausbreitung von Betriebsstoffen in dem Bach zu vermeiden, wurden zwei Ölsperren im Verlauf des Baches errichtet und ein schwimmfähighes Ölbindemittel aufgebracht.

Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr durch die Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

EFD, LF24, WLF mit AB ABC/Rüst, LF16/12, ELW1, RTW1, RTW2, NEF, RTH, Feuerwehr Hörstel

Zum Onlinebericht der IVZ-Online; mit Video von MazzTV