Technische Hilfe: Eingeklemmte Person

Ort Tecklenburg-Holthausen, Tecklenburger Damm
Zeit Sonntag, 18. März 2012 - 14:39 Uhr

-ms- Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde der Löschzug 1 und die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ibbenbüren am frühen Sonntagnachmittag alarmiert.

Der Fahrer des verunfallten PKW konnte durch die Einsatzkräfte ohne technisches Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Nach einer zweiten Person wurde das Umfeld der Einsatzstelle noch vorsorglich unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera abgesucht.

Am PKW wurde die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Während der Rettungsarbeiten war die Strasse vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

EFD, LF24, MTW1, TLF24/50, LF10/6, LF16/12, ELW1, WLF mit AB ABC/Rüst, MTW2, RD, RTH

Link zum Onlinebericht mit VIDEO der IVZ-Online