Feuer: Garage / Carportbrand

nachalarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, Lausitzweg
Zeit Donnerstag, 08. März 2012 - 11:45 Uhr

-ms- Zu einem Carportbrand im Lausitzweg wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug II der Feuerwehr Ibbenbüren am Donnerstagvormittag alarmiert.

Beim Eintreffen stand das an ein Einfamilienhaus angebaute Carport in Vollbrand und drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, so dass auch ein zweiter Löschzug (Zug I) direkt nachalarmiert wurde.

Der unter dem Carport abgestellte PKW war nicht mehr zu retten.

Insgesamt vier Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz rückten dem Brand mit drei C-Rohren zu Leibe. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der PKW mit Hilfe der Winde des LF24 aus dem Carport gezogen und der Carport zu Nachlöscharbeiten und aus Sicherheitsgründen abgerissen.

Im Einsatz befanden sich insgesammt 28 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren.

EFD, LF24, MTW1, DLK23-12, LF10/6, TLF24/50, ELW1, MTW2, RD

Bilder Feuerwehr Ibbenbüren und mit freundlicher Genehmigung der IVZ