Bericht

Feuer: Scheunenbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren-Schierloh, Am Berg
Zeit Freitag, 23. Dezember 2011 - 00:33 Uhr

Der Bericht

-ust- Die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 wurden am Freitag um 0.33 Uhr zu einem Scheunenbrand in Schierloh alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden an einem Fischteich zwei brennende Holzhütten in Vollbrand vor.

Mit insgesamt sechs Trupps wurde das Feuer bekämpft. In einer der beiden Hütten sollte sich eine Gasflasche befinden, was ein entsprechend darauf abgestimmtes Vorgehen erforderte. 

Die Wasserversorgung wurde zunächst über LF und TLF und dann mit Wasser aus dem Fischteich sichergestellt.

Schließlich konnte das Feuer gelöscht und die Gasflasche geborgen werden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Eingesetzt waren: EFD, LF24, TLF 24/50, DLK 23/12, LF 10/6, LF 16/12, ELW, MTW, WLF AB Wasser; RTW
   

LINK zum Bericht auf IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder